Herzlich willkommen

Vor einigen Jahren begann ich, für meine beiden Töchter Geschichten zu schreiben. Persönliche Geschichten, zu Themen, die sie gerade interessierten. Oder Geschichten über Abenteuer, die ihre Kuscheltiere erlebten. Die Beiden waren begeistert! Und mir machte es einen Riesenspass!

Mit der Zeit wurden die Geschichten länger und der Kreis der Zuhörer und Leser größer.

„Veröffentliche das doch mal“, bekam ich immer wieder zu hören. In Zeiten von Self-Publishing und E-Books ist das ja nicht mehr so schwierig, dachte ich jedenfalls. Also begann ich, mich mit dem Thema zu beschäftigen und stöberte durch die verschiedenen Angebote.

Wahnsinn, was für eine Bandbreite und Konditionenvielfalt einem da im Netz zur Verfügung steht! Von kostenlosen Portalen bis zu hin zu Verlagen, die gezielt um Neuautoren werben, aber für die Veröffentlichung vierstellige Beträge verlangen. Wie soll man da das Richtige finden?

Nachdem ich nun einiges zum Thema Self-Publishing gelesen habe, werde ich in den nächsten Tagen mein erstes Buch „Das bunte Land … wenn Träume in Erfüllung gehen“ bei Books on Demand (BoD) veröffentlichen. BoD bietet ein breites Spektrum an Informationen, die für mich als Neuling sehr hilfreich waren. Neben dem überschaubaren finanziellen Aufwand hat mich vor allem die Reichweite von BoD überzeugt. Mit dem Einsteigerpaket BoD Classic, das den Buchhandelsvertrieb inkl. ISBN enthält, ist mein Buch in über 6.000 stationären Buchhandlungen (z.B. Thalia, Hugendubel, Mayersche) oder direkt bei zahlreichen Online-Shops bestellbar (z.B. bei Amazon, Thalia).

Das nächste Buch ist übrigens auch schon in Arbeit. Es wird eine Abenteuergeschichte über ein Mädchen names Lulu, das in einem alten Haus den Zugang zu einer anderen Welt entdeckt.
Ausserdem ist ein weiteres SelberMal-Buch in Planung.

Ich freue mich natürlich über jeden Tipp und jedes Feedback, über Lob und auch über Kritik, denn daran wächst man.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich nun viel Spaß auf meiner Seite.

Viele Grüße,

Sandra Hehn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.